Bildergallerie ab 2016

Fotos vom Open-Air-Kino, 26. August 2016

Fotos vom Open-Air-Kino, 26. August 2016

(28 Bilder)

Bildergallerie

Fotos vom Open-Air-Kino, 28. August 2015

Fotos vom Open-Air-Kino, 28. August 2015

(44 Bilder)

Fotos vom Open-Air-Kino, 22. August 2014

Fotos vom Open-Air-Kino, 22. August 2014

(44 Bilder)

Fotos vom Open-Air-Kino, 23. August 2013

Fotos vom Open-Air-Kino, 23. August 2013

(42 Bilder)

Fotos vom Open-Air-Kino, 17. August 2012

Fotos vom Open-Air-Kino, 17. August 2012

(91 Bilder)

Open - Air - Kino 2015

Openair Kino

28. August 2015

Bei fantastischem Spätsommerwetter und etwa 200 Teilnehmern war der diesjährige Open Air Anlass ein voller Erfolg. Schon vor dem Film war die Stimmung ausgelassen. Bei einem kühlen Getränk und einer grillierten Wurst wurde viel gescherzt und gelacht. Der Film Paddington hat gut zu dieser Stimmung gepasst. Er war eine reizende Abendunterhaltung für Jung und Alt. Wir danken herzlich Martin Villiger, der uns wieder auf seiner Wiese diesen schönen Anlass hat durchführen lassen und uns wie gewohnt tatkräftig unterstützt hat.

Open - Air - Kino 2014

Open Air Kino

22. August 2014

Open - Air - Kino 2013

Openair-Kino

Freitag, 23. August 2013

Das Wetter hat gerade noch mitgespielt an diesem ersten Freitag des neuen Schuljahres. Nur einige wenige Tropfen fielen und diese konnten keinen der über 100 Besucher verschrecken, die sich aus unserem Quartier und darüber hinaus auf der Wiese von Martin Villiger eingefunden haben. Wir sind Martin sehr dankbar für seine Gastfreundschaft und auch seine tatkräftige Mithilfe beim Auf- und Abbau. Da er am Freitag Abend nicht anwesend sein konnte, nahm in Vertretung sein Sohn Paul unseren Dank, Blumenstrauss und einen Migros-Gutschein entgegen. 

Es war ein wundervoller geselliger Abend, den wir mit Grillwürsten und einem kühlen Getränk einstimmen konnten.  Die Kinder sahen fasziniert der Popcornmaschine bei der Arbeit zu und es wurden unzählige Päckchen Popcorn kostenlos verteilt. Später in der Pause gab es noch Kaffee und Kuchen und kostenloses Glace für die Kinder.

Der Film „Ralph reichts“ wurde von Klein und Gross mit viel Spannung und auch Gelächter verfolgt.  Einige kleine Ruckler  konnten dem Filmvergnügen keinen Abbruch tun und so war der Abend insgesamt ein voller Erfolg und sicher ein Highlight dieses Jahres im Quartier Felmis.

    

 

Openair-Kino, 17. August 2012

Bei einem schönen Spätsommerabend durften wir wiederum unseren traditionellen Openairanlass durchführen.

Openair-Kino, 2. September 2011

Das Openair-Kino des Quartiervereins Felmis hat bereits Tradition. Zum fünften Mal konnte der Quartierverein zu einem Kinoabend der besonderen Art einladen. Es war ein wunderschöner Abend bei sommerlichen Temperaturen, mit Popcorn, grillierten Würsten, einem Gläschen Wein oder einem Bier, mit Dschungelabenteuer (Realverfilmung des Dschungelbuchs) und Glacen, solange der Vorrat reichte. Es herrschte Sommerferienstimmung, und das immerhin Anfang September. Der Quartierverein Felmis hofft, auch in den kommenden Jahren den fantastisch gelegenen Bauernhof Seeblick in Anspruch nehmen zu dürfen und von Wetterglück gesegnet zu sein. Der Vereinsvorstand ist froh um jede - kritische oder positive - Rückmeldung, um den Anlass weiter optimieren zu können. An dieser Stelle geht wiederum ein ganz herzliches Dankeschön an Martin Villiger, der das Areal jeweils zur Verfügung stellt und auf dessen tatkräftige Hilfe bei den Vorbereitungen immer Verlass ist.

Openair-Kino, 3. September 2010

Das Openair-Kino 2010 im Jubiläumsjahr des Quartiervereins Felmis war wieder einmal ein voller Erfolg! Wickie und die starken Männer zogen mehr als hundert Besucherinnen und Besucher aus nah und fern an. Bei herrlichem Spätsommerwetter genossen diese nicht nur den unterhaltsamen Film auf dem Bauernhof Seeblick, sondern im Vorfeld auch grillierte Würste, Popcorn, Getränke und nicht zuletzt interessante Gespräche unter bekannten und unbekannten Nachbarn. Zur Filmpause gab es traditionsgemäss Glacen, solange der Vorrat reichte. Der Vorstand des Quartiervereins Felmis richtet seinen herzlichen Dank einmal mehr an Martin Villiger, der seinen traumhaft gelegenen Hof ein weiteres Mal zur Verfügung gestellt und so einen gelungenen Abend ermöglich hat, sowie an alle weiteren stillen Helferinnen und Helfer.

Openair-Kino, 28. August 2009

Zum dritten Mal hat der Quartierverein Felmis zu einem Kinoabend auf den traumhaft gelegenen Bauernhof Seeblick eingeladen. Das ABBA-Musical Mamma Mia lockte trotz etwas ungewisser Wetterlage sehr viele Familien und Filmbegeisterte aus der näheren und weiteren Umgebung an. Die Besucher konnten es sich bei noch sommerlichen Temperaturen mit Getränken à discrétion, Popcorn und der Pausenglace gut gehen lassen und genossen neben dem Film nicht zuletzt auch die unglaublich schöne Kulisse. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Martin Villiger, der einmal mehr die Örtlichkeit zur Verfügung gestellt und den Quartierverein mit allen Kräften unterstützt hat.

Openair-Kino, 29. August 2008

Der Quartierverein Felmis hatte eigentlich am 22. August zur Filmvorführung eingeladen. Das prognostizierte schlechte Wetter veranlasste jedoch die Verantwortlichen, auf das Verschiebedatum auszuweichen.
Es hat sich gelohnt, und wie! Nebst dem Film Ratatouille haben der wunderschöne Spätsommerabend und die herrliche Kulisse auf dem Bauernhof Seeblick viel zu einem unvergesslichen Kinoabend beigetragen. Somit war auch die zweite Ausgabe des OpenAir-Kino ein voller Erfolg.

Mit warmer Kleidung, Decken, Luftmatratzen und sogar Liegestühlen ausgerüstet, marschierten die vielen Kinofans zum Seeblick hoch. Sehr viele Kinder kamen mit ihren Gschpändlis, aber auch in Begleitung der Eltern, und auch viele erwachsene Filmbegeisterte freuten sich auf den Kinoabend. So richteten sich über 170 Personen ein bequemes Lager ein, und noch vor Filmstart konnte man sich mit angebotenem Popcorn und Getränken eindecken. 

Nach dem Eindunkeln hiess es "Film ab", und schnell wurde es ruhig im Publikum.
In dieser ländlich friedlichen Idylle, dazu ganz entspannt in bequemen Sitz- und Liegepositionen, amüsierte man sich prächtig über die lustigen Taten der Ratte. Während des kurzen Filmunterbruches offerierte der QV Felmis ein feines Glace. Trotz der Kälte und Feuchte, die langsam über Feld und Leute zog, fanden die Glacestengel reissenden Absatz.

Die Begeisterung über den gelungenen Abend war gross, Gross und Klein freut sich schon jetzt auf die nächste Ausgabe im August 2009.