Fotogallerie

Fotos vom Fondueanlass, 30.11.2018
28 Bilder
Fotos vom Fondueanlass, 30.11.2018
Fondueanlass auf dem Längacher mit der Märschenerzählerin Inge Hauenschild
Fotos vom Bieranlass, 20. Oktober 2017
16 Bilder
Fotos vom Bieranlass, 20. Oktober 2017
 
Fotos vom Ausflug Weingut Rosenau, 24. September 2016
31 Bilder
Fotos vom Ausflug Weingut Rosenau, 24. September 2016
 
Bilder vom Schoggi-Event 30.04.2016
18 Bilder
Bilder vom Schoggi-Event 30.04.2016
 
Grillparty Samstag 13.06.2015
11 Bilder
Grillparty Samstag 13.06.2015
 
Grillparty vom Samstag, 15.06.2013
51 Bilder
Grillparty vom Samstag, 15.06.2013
 
Fotos vom Grillplausch, 21. Mai 2011
70 Bilder
Fotos vom Grillplausch, 21. Mai 2011
 

Weindegustation, 22. Oktober 2011

Mit einem Rebberg in der Nachbarschaft - und einem kleinen Rebberg sogar im eigenen Quartier - drängte es sich für den Quartierverein Felmis auf, wieder einmal eine Degustation beim Weinbauer Toni Ottiger und seiner Frau Ursula Rohrer Ottiger durchzuführen. Nach einem zügigen Marsch über den Längacher und einem netten Empfang mit einem wohlmundenden Rosenauer Brut erzählte Toni Ottiger, wie er von seinem Jugendtraum, einem Weinberg in Neuseeland, zu seinem heutigen 'kleinen Neuseeland' am Vierwaldstättersee gekommen ist. Bei herrlichem Herbstwetter folgte ein informativer Spaziergang den Rebbergen entlang bis zum gemütlichen Degustationslokal. Zu Brot und Käsehäppchen gab es erlesene Weiss- und Rotweine zu entdecken, aber auch neue Nachbarn kennen zu lernen und bestehende Bekanntschaften aufzufrischen. Zum Abschluss servierte Toni Ottiger noch seinen Rosenauer Süsswein und den Marc de Rosenau - Le Doux, welche beide vollauf überzeugten. Die Rückkehr über den Längacher zurück ins Felmisquartier fand zwar verspätet statt, dafür umso leichtfüssiger… Wir danken Toni Ottiger und seiner Frau Ursula Rohrer Ottiger ganz herzlich für den netten Empfang.

Weindegustation im Weinkeller Rosenau, 25. November 2006

Am Samstag traf sich eine fidele Schar von Interessierten zum Besuch des Weinkellers „Rosenau“. Seit 1981 produziert Toni Ottiger „quasi“ vor unserer Haustüre anerkannt elegante und fruchtige Weine. Der häufige Föhn und das ausgeglichene Seeklima sorgen für einen frühen Austrieb der Reben mit einer optimalen Traubenreife seiner Hauptsorten Blauburgunder und Rysling Silvaner, neuerdings sogar Merlot. Im eigenen Weinkeller werden die Trauben vinifiziert und dann bis zur Flaschenreife gepflegt. Unter kundiger Führung des Winzers persönlich wurden die Teilnehmenden in die Kunst des Weinbaus eingeführt und genossen abschliessend eine Degustation der bekanntesten Weine des Gutes „Rosenau“.